NEWS

Deutscher Demografiepreis für den Zukunftstag!

7.6.2022

"Wir stehen vor großen Herausforderungen, die wir nur gemeinschaftlich lösen können."

Mit dem Zukunftstag versuchen wir Tag für Tag in den Schulen in ganz Deutschland und in Österreich durch das Vermitteln von finanziellem Grundlagenwissen sowie zu den Themen Steuern, der ersten eigenen Wohnung und Krankenversicherungen Schüler*innen auf die Herausforderungen des Alltags vorzubereiten!

Der Deutsche Demografiepreis zeichnete bei der feierlichen Preisverleihung am 28.06.2022 in Berlin bereits zum dritten Mal Projekte und Initiativen aus, die den Folgen des demografischen Wandels entgegenwirken oder kreative Lösungen und Angebote im Zusammenhang mit diesem anbieten.

Neben der reinen Vermittlung von Alltagswissen werden die Schüler*innen beim Zukunftstag auf breiter Basis für ein ethisches Verhalten in Finanz-, Renten und Steuerfragen sensibilisiert. Das konnte die Jury überzeugen.

Juri und Lorenzo nehmen den Preis, bei der Preisverleihung in Berlin, stellvertretend für das gesamte Team entgegen.

Wir freuen uns riesig über den deutschen Demografiepreis in der Kategorie „Soziale Sicherheit mit Zukunft“!

Vielen Dank an das gesamte Team & unsere starken Partner*innen, die uns bei unserer Mission von Anfang an unterstützen!